Neuerscheinung: Julius und Adenauer

Voller Stolz kann ich verkünden: mein neues Buch ist fertig und verlegt, kann also quasi ab jetzt im Buchhandel erworben werden.
Ich freue mich sehr, denn es steckt eine ganze Menge Herz von mir drin.

Es geht um einen elfjährigen Jungen namens Julius, der unerwartet einen neuen Freund findet. Genau genommen landet dieser Freund in einer Seifenblase auf einer Bank im Garten von Julius‘ Eltern und stellt von da an Julius‘ Leben auf den Kopf. Julius lernt eine Menge über Vertrauen und Selbstbewusstsein von Adenauer, aber auch über Politik und Staatstheorie. Die ungewöhnliche Freundschaft nimmt ihren Lauf, begleitet von so manchem Abenteuer, das es gemeinsam zu bestehen gilt. Dabei verliert Adenauer seinen Auftrag nie aus den Augen: denn kleine Kobolde in Seifenblasen suchen sich nicht ohne Grund Freunde, die dringend ein bisschen Unterstützung brauchen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar