Ich habe einen Verlag gegründet!

Lange habe ich über meine Idee nachgedacht, lange habe ich über den Namen für meine Idee gegrübelt und dann hat es auch noch lange gedauert, bis alles für meine Idee fertig vorbereitet war. Aber Ende des Jahres 2022 war es dann endlich soweit: Ich habe meinen eigenen Verlag gegründet! Den Kinderbuchverlag Kiliposa!

Von einer Idee zu sprechen, ist ehrlich gesagt auch stark untertrieben! Ich habe mir einen Traum erfüllt! Meine Bücher erscheinen ab jetzt im Selbstverlag und ich habe die Möglichkeit, die Geschichten anderer AutorInnen in meinem eigenen Verlag zu veröffentlichen. Tatsächlich habe ich schon die ersten Manuskripte zugeschickt bekommen. Ich fühle mich wahnsinnig geehrt und bin voller Vorfreude!

Ich möchte gerne gut geschriebene Bücher mit politischen und philosophischen Gedanken und Themen veröffentlichen. Für Kinder versteht sich. Denn wer möchte, dass Menschen mit 16 oder 18 Jahren mündige Bürger sind, die demokratische Ideale vertreten und wählen gehen, der sollte ihnen auf ihrem Weg dorthin auch etwas bieten. Sie mitnehmen und nicht das Politische in die Ecke für Erwachsene schieben und dann erwarten, dass sie mit 18 plötzlich verstehen, was Toleranz und Respekt sind. Warum Wahlen wichtig sind, warum eine hohe Wahlbeteiligung einen Unterschied machen kann und was eine Legislaturperiode ist. Das Diäten nicht immer etwas mit Hunger zu tun haben. Schließlich soll unsere Demokratie von den nächsten Generationen getragen und beschützt werden!

Abgesehen davon bin ich mir sicher, dass es die kleinen Mitglieder unserer Gesellschaft sehr wohl interessiert, wie das in einer Demokratie alles funktioniert, wer hier was warum entscheiden darf und welche Alternativen es gibt. Man muss es nur vernünftig aufbereiten, vielleicht noch liebevoll illustrieren und schon passt es!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar