Julius und Adenauer – die überarbeitete Neuauflage

Sehr lange hat es gedauert, aber nun ist es endlich soweit! Die völlig überarbeitete Neuauflage von ‚Julius und Adenauer‘ ist im Handel erhältlich! Es war eine ganze Menge Arbeit, aber ich finde, es hat sich gelohnt! ‚Julius und Adenauer‘ haben nicht nur ein neues Cover erhalten, sondern die Geschichte ist nun auch illustiert und inhaltlich überarbeitet. So wird zwar weiterhin viel über Politik geredet – aber natürlich nicht mehr über Gerhard Schröder 😉

Julius sitzt auf der Gartenbank, als eine Seifenblase mit einem kleinen Mann darin neben ihm landet. Nach dem ersten Schrecken lernen Julius und Adenauer aus der Seifenblase sich besser kennen. Im Laufe der Zeit stellt Adenauer Julius‘ Leben ganz schön auf den Kopf. Es wird gemeinsam vor allem über das Leben, Vertrauen und Politik gesprochen und so entsteht eine ungewöhnliche und besondere Freundschaft zwischen Julius und Adenauer. Dabei wird schnell klar: Julius ist ein ganz schön einsamer und verunsicherter Junge. Doch genau dafür sind solche ungewöhnlichen Freundschaften vielleicht da: für mehr Selbstvertrauen und Freude im Leben. Und dann wird doch noch alles gut.

Taschenbuch: 232 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 2 (1. November 2017)
ISBN-10: 3842361602
ISBN-13: 978-3842361607

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.