Neuauflage: „Was fliegt denn da?“

Dieses Jahr wollte ich pünktlich zur Leipziger Buchmesse ein neues Buch fertig haben und stolz der Öffentlichkerit präsentieren. Die Druckdatei, das Cover: alles war rechtzeitig fertig – doch dann kam bekanntlich alles anders…
Die Leipziger Buchmesse wurde abgesagt und so verschob ich die Veröffentlichung der Neuauflage von „Was fliegt denn da? Tier-Rate-Geschichten für Kinder“. Irgendwann muss Corona ja vorbei sein, so mein Gedanke. Ein sehr optimistischer Gedanke!
Nun ist die Corona-Krise leider noch nicht vorbei, aber gelesen wird ja womöglich jetzt erst recht!
Also präsentiere ich auch ohne Leipziger Buchmesse voller Stolz mein erstes selbstillustriertes Buch in Farbe!

Der Klappentext:

Wer oder was ist denn ‚Tucki‘? Oder ‚Schröti‘? Wer oder was sind ‚Ludmilla‘ oder ‚Bruno‘?

Jede Geschichte in diesem Buch handelt von einem anderen Tier. Doch welches Tier ist gemeint? Immer wenn im Text drei kleine Punkte sind …, ist es soweit: Es darf geraten werden!
Handelt es sich um einen Bären, ein Zebra oder einen Frosch? Lebt das Tier an Land oder im Wasser? Kann es fliegen oder kriecht es?

Am Ende jeder Geschichte findet ihr dann die Lösung und ein Bild vom gesuchten Tier.

Viel Spaß beim Lesen und Raten!


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.