Seltsame Zeiten

Für Jemanden, der immer alleine und immer Zuhause arbeitet, ist Homeoffice quasi der Normalzustand und im Moment merke ich vor allen Dingen, dass etwas anders ist als sonst, wenn ich aus dem Fenster schaue: Ich sehe keine Kinder!
Kein Kinderlachen ist zu hören, keine Hüpfkästchen sind mit Kreide auf den Asphalt gemalt und kein Kind fährt mit rasantem Tempo auf dem Fahrrad um den Block.
Die Sonne strahlt dabei vom Himmel, als ob alles in bester Ordnung wäre und aus Sicht der Natur ist es das vielleicht auch. Denn die Menschen brauchen zwar die Natur – die Natur aber eben die Menschen nicht. Und so scheint die Sonne heute vielleicht ein bisschen heller und strahlender, weil die Luft weniger verpestet ist von den menschengemachten Abgasen und weniger künstliches Licht den Himmel erhellt. Bei all dem Schrecken rund um Corona, so hat diese Krise womöglich auch etwas Gutes. Und genau von diesem Gut werden in ein paar Jahren die Kinder profitieren, die jetzt gerade nicht draußen spielen können.
Auch deshalb möchte ich rufen: Bleiben Sie Zuhause, lassen Sie uns Corona zusammen und jeder für sich überstehen und dann werden ganz sicher wieder bessere Zeiten kommen! Für die Natur und für unsere Kinder!!

Bleiben Sie gesund!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.