Die Grafikerin in mir

Ich schreibe gerne. Am liebsten Geschichten für Kinder. Oder Satiren. Oder politische Geschichten – am liebsten auch für Kinder. Etwas ältere Kinder natürlich. Ich habe eine ganze Sammlung von unveröffentlichten Texten auf meiner Festplatte. Diese verlege ich gerne selbst, dann sieht alles an diesen Werken genauso aus, wie ich es gerne habe. Dafür kaufe ich die passenden Grafiken und bearbeite sie selbst, bis auch sie so aussehen, wie ich es mag.
Das Problem an dieser Stelle: ich bin langsam. Ich schreibe langsam, ich korrigiere und redigiere langsam. Und ich male langsam. Mit der rechten Hand und der Maus – obwohl ich Linkshänderin bin. Aber Kinderbücher ohne Bilder? Nein, das geht nicht!
Deshalb wird es wahrscheinlich noch Ewigkeiten dauern, bis ich den Rückstand auf meiner Festplatte abgearbeitet habe…

Aber nun: ich habe mir ein Grafiktablett gekauft!! Das ist fantastisch! Nun kann ich alle Grafiken selbst malen! Und es macht so wahnsinnigen Spaß!
Meine nächste Veröffentlichung wird eine Neuauflage von Julius und Adenauer sein – denn wer jetzt den Titel kurz bei Amazon anschaut, wird sehen: das Buch muss neu illustriert werden!
Ich kann auch schon verraten, wie Adenauer aussehen wird:

Noch wird es ein wenig dauern – ich bleibe langsam 😉 – aber die Verfreue auf die Neuauflage von Julius und Adenauer ist groß!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.